Project Description

UNSERER BEEF UND SMOKECLUB

ist ein Treffen von Grill-Freunden, deren oberstes Gebot lautet: „Bock auf Grillen“!
Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht ein 24Zoll -Chuckwagon-extended by Smoker Joe´s-, an dem gegrillt wird. Ein wahrer Alleskönner! Er kann ganze Spanferkel, hat drei Rostebenen, eine Rauchkammer für das duftig-derbe Brennholz und bringt leer schon fast eine Tonne auf die Waage. Gegrillt und gesmoked wird bei Temperaturen zwischen 60 und 600 Grad. Vom Lagerfeuer des modernen Menschen wurde unlängst in einem Presseartikel über „Ralf Kramer´s Beef&Smoke Club“ berichtet und genau als solches wird er auch von seinen Hauptakteuren empfunden… Initiatoren und Betreiber sind Lisa und Ralf Kramer zusammen mit Franz Sander als Feuer-und Flamme-Hauptakteur am Grill. Mit seinem Fachwissen und seiner langjähriger Erfahrung als Fleischermeister stellt er qualitativ hochwertigste Produkte zu den jeweiligen Themen-Veranstaltungen zusammen, die dann gemeinsam zubereitet, gegrillt und verköstigt werden.
Die Termine und Themen werden langfristig geplant und sind online und in den sozialen Netzwerken einzusehen oder bei unseren Mitarbeitern zu erfragen.
Karten für die Veranstaltungen können im REWE-Markt Kramer am Oerweg in RE erworben werden. Auch die Gutschein-Variante als „das besonderes Geschenk“ ist sehr angesagt und hat uns schon so manchen Grillfreund beschert. Getränke sind jeweils im Kartenpreis enthalten. Es gibt Wein von Pitthan, Bier von der Brauerei Potts und natürlich auch Softdrinks.

Treffpunkt ist bei REWE Kramer am Oerweg 89a in Recklinghausen in der Regel zwei Mal im Monat, jeweils mittwochs von 18-21 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf max.12 Personen beschränkt, bei größerem Interesse gibt’s auch Zusatztermine. Jeder Grillabend hat ein Thema: Porcduroc, Fisch (z.B.Winterkabeljau), Gemüse, Fleisch-Tasting, Huhn, Burger oder traditionelle Saison-Gerichte. Selbst das Dessert landet auf dem Grill. Wir vermitteln neben dem Spaß am Grillen auch noch viel Information und Wissenswertes über die jeweiligen Produkte und deren Zubereitung und machen den Abend zu einer unvergessenen Genusserfahrung.

Die von Ralf Kramer selbst gemischten Gewürze und deren Einsatz sind eine extra Bereicherung für die Smoker, der „Meister“ verrät kleine Geheimnisse:
z. B. BBQ 4 Pepper und etwas Zucker… schon entsteht eine wunderbare karamellisierte Marinade!

Privates und Business lässt sich hier angenehm vermischen, aus Kunden werden Gäste, aus denen wieder Kunden werden. Denn alle erworbenen Infos über Prozedere und Produkte können die Gäste mit nach Hause nehmen – um dann erneut die wichtigsten Genuss-Dinge als Kunde im Markt des Veranstalters zu erwerben. Darunter befindet sich auch das gesamte Sortiment von „Ralf Kramer´s Gewürzmischung“.

Unsere seit Winter 2016 stattfindenden Beef & Smoke Club-Veranstaltungen werden von den Teilnehmern mit Begeisterung angenommen, es erreicht uns “nonstop“ positives Feedback! Unser Renner war bislang das Rindfleisch-Tasting.
Grill mit!!

Der Beef&Smoke Club hatte auch schon erste Auswärtsspiele, hat schon die„Extraschicht“ bereichert und kann auch für Events gebucht werden, von Firmen, für Familienfeiern oder Jubiläen mit locker-rauchigem Ambiente. Das fachkundige und unterhaltsame Duo Ralf Kramer & Franz Sander im Einsatz als Garant für Grill-Genuss mit Spaß.

Impressionen