Wein und Spirituosen der Hausmarke

#KaWe

Nach unserem Gusto.

Unsere Marke #KaWe stammt aus der Ableitung Kramers Weine und wurde 2018 von uns entwickelt um Weine, ganz nach unserem Geschmack, anzubieten. Auf verschiedenen Weinproben wählten wir einen Weißburgunder, ein Rosé und einen Primitivo aus, welche uns in Geschmack und Preis überzeugten. Besonders für die Sommererfrischung kam ein fruchtig-frischer Secco hinzu, der mit nur 7% vol. warme Tage durch den prickelnd süßen Geschmack schwarzer Johannisbeere die Zeit am Pool besonders macht. Auch ein kleines Sortiment von 3 Spirituosen bieten wir unter der Marke #KaWe an. Einen Gin, einen Rum und eine Nuss-Spirituose komplettieren die Auswahl unserer Eigenmarke.

#kawe weissburgunder

#KaWe – wEISS
Weisser Burgunder trocken QbA
Deutschland, Pfalz 0,75 l

Der Wein ist ein Musterbeispiel für diese Rebsorte. Ganz klare und reintönige Struktur. Das Bukett duftet nach Apfel, Birne und einem Hauch von Vanille. Sehr cremiger Gaumen, was sortentypisch für einen Weißburgunder ist. Hier steht der unkomplizierte rassige Trinkspaß im Vordergrund, welcher durch die harmonische Frische mit Noten von exotischen Früchten beginnt und im Nachhall eine leichte, pikante Würze offenbart.

Der Weißburgunder ist der perfekte Partner zu Fischgerichten und Meeresfrüchte, außerdem ist er ein hervorragender Partner zu fruchtigen Salaten, wie Spargel-Orangen-Salat.

#kawe rose

#KaWe – rOSÉ
Bardolino Classico Chiaretto Rosé
Italien, Bardolino 0,75l

Dieser Rosé vermittelt das Gefühl direkt in Italien an einer schönen Bucht zu sitzen, die Sonne zu genießen und dem Meeresrauschen zu horchen, es ist quasi „Urlaub im Glas“. Lebendige, helle Farbe, welche die Assoziation eines Sonnenaufgangs hervorruft. Seine Nase ist sehr intensiv, geprägt von reifen, duftenden Trauben. Frisch, fruchtig, blumig.

Durch diese drei Attribute entsteht ein angenehmer Trinkfluss, welcher Lust auf mehr macht. Keine wilden Experimente, einfach, klar, gradlinig definiert. Angenehmer trockener Wein mit feiner Würze, wobei die Fruchtigkeit und seine Frische im Vordergrund stehen.

Perfekter Begleiter zu allen Gelegenheiten, sei es zu Vorspeisen, leichten Gerichte oder hellem Fleisch. Ein traumhaft unkomplizierter Sommerwein.

#kawe primitivo

#KaWe – rOT
Primitivo Passito IGT
Italien, Apulien 0,75 l

Brillanter Primitivo, mit einem kräftigen und vielschichtigen Bukett. Anklänge von vollreifen Süßkirschen, Datteln und Rosinen in einem Zusammenspiel mit Johannisbeeren, Cassis und Pflaumen. Seine angenehme Weichheit wird von einer angenehmen Restsüße getragen. Im Glas besticht er durch sein intensives Purpurrot.Kraftvoll, jedoch durch seine ausgeprägte Frucht ein „easy-drinking“ Wein. Ein Finish mit schöner Länge.

Idealer Begleiter zu aller Art von Rindersteak und gereiftem Käse. Perfekt für einen Grillabend mit Freunden.

#kawe kir royal

#KaWe – sECCO
kir royal
Weinhaltiger Cocktail 0,75 l

Der Sommer Star in unserem Eigensortiment ist der Begleiter für die heissen Tage am Pool. Die fruchtige Süße des prickelnden, wienhaltigen Cocktails mit nur 7% Volumen begeistert durch erfrischende Gaumenerlebnisse mit Aromen Schwarzer Johannisbeere.

Optimales Getränk während eines Pläuschchens mit den Freundinnen oder als Aperitif auf Festen.

#kawe spirituosen

#KaWe Gin, Premium Dry Gin, 37,5 % Vol., 0,5 l
ist ein trockener Gin, der sanft, rund und mit weicher Fülle überzeugt. Am Gaumen frische Citrus-Aromen mit einem Hauch von Kräutern und Gewürzen.

#KaWe Rum, 38 % Vol., 0,5 l
ist ein Rum aus Westindien. Sein Aroma ist würzig und exotisch süß. Der Gaumen wird von einer komplexen Fülle mit mildem und sanftem Geschmack verwöhnt.

#KaWe Haseluss, Haselnuss-Spirituose, 38 %, 0,5 l
Der dominante Charakter der Haselnuss wird von herrlichen Kakao-, Mocca- und Kaffee-Aromen begleitet. Eine Spezialität für Liebhaber.

AUS EIGENER HERSTELLUNG

Unsere Eigenmarken

Durch unsere Leidenschaft und dem Herzblut für unseren Beruf sind wir mit den Gedanken immer in unserem Markt und wollen uns ständig weiterentwickeln. Durch verschiedenen Situationen kommen uns zu jedem Moment Ideen, welche wir zusammen durch Kreativität und Handarbeit umsetzen. Aus diesen Einflüssen entstanden unsere Eigenmarken.

Ralf Kramers Beef & Smoke Club Gewürze

Grillveranstaltungen und Grillprodukte

Ruth Kramers Hausmannskost

Hausmannskost nach Rezepten von Ruth Kramer

Lisa Kramers junge Küche

Moderner Mittagstisch von Lisa Kramer

Kawe Weine und Spirituosen

Unsere eigene Marke für Hausweine und Spirituosen